Die Nichtkenntnis der Baumbiologie war und ist immer noch die Hauptursache für Baumprobleme auf der Welt (Kernpunkt von Shigo).

Eine stetige naturwissenschaftliche Neugier und die Faszination von den Sabaeichen prägt meinen Werdegang. Nach einer Baumschullehre und Gesellenjahren in der Baumpflege und im Forst folgte ein Gartenbaustudium, um die Grundlagen der Baumphysiologie, Bodenkunde, Phytomedizin und Ökologie zu vertiefen.

2002 Unternehmensgründung: Garten- & Baumservice Bromund
Baumpflegearbeiten und Problembaumfällungen gehörten seitdem zu meinem Tätigkeitsfeld, ebenso wie Baumkontrollen oder Gehölzkartierungen. Zeitgleich arbeitete ich freiberuflich für ein Sachverständigenbüro, verschiedene Bildungsträger und als zertifizierte Ausbilderin für AS-Baum1. Als Mitglied in Prüfungsausschüssen für Treeworker, Treetechnicians und FAW Baumpflege und Baumsanierung, bin ich stets bemüht die fachliche Ausbildung von Baumpflegern zu unterstützen.

2013 Umstrukturierung: Baumservice Bromund
Baumkontrolle und Baumgutachten, Referentin für Gartenbau und Baumpflege

2020 von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen
öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige
für Baumpflege, Verkehrssicherheit von Bäumen, Baumwertermittlung